STARTSEITE | KONTAKT | SITEMMAP | SUCHEN


Newsmeldung

Termine
 

     
         
    
Regionalliga Herren 65 SC Schwarz-Weiß Cuxhaven     
               auf den Bild v.l.Jürgen Ahlf ,Willi Timmermann,Gerald Lukas,
                   Ulrich Fetz,Hans-Werner Gremmel, Dr.Joachim Vogt,
          Dr.Axel Darup und Mohammed Amiq,nicht auf dem Foto Siegfried
                               Meyer und Michael Bergmann.

    

Die Tennis-Herren 65 vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven spielten auch in diesem Jahr wieder in der höchsten Liga!
Seit ca. 15 Jahren spielen die Herren vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven in der Regionalliga , das ist die höchste deutschen Spielklasse im Senioren-Tennis.
Die damals von Dr. Joachim Vogt ins Leben gerufene Mannschaft spielt schon  seit vielen Jahren und seit ca.15 Jahren mit den gleichen Spielern in der Regionalliga. Alle Spieler kommen aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven und sind schon viele Jahre dabei. Mindestens 8 x wurde die Mannschaft Norddeutscher Vizemeister und 2 x sogar Norddeutscher Meister . Die beste Mannschaft in Niedersachsen wurden sie auch wieder in diesem Jahr und erreichten einen guten 4.Platz in der Staffel. Mannschaftsführer Dr. Joachim Vogt ist stolz auf den Zusammenhalt in dieser Mannschaft. Andere Mannschaften haben besonders spielstarke Spieler aus England, Dänemark, Schweden, Kroatien und Tschechien durch finanzielle Anreize verpflichtet, um in der Regionalliga bestehen zu können.  Dr. Axel Darup ist schon fast 50 Jahre beim Schwarz-Weiß, Ulrich Fetz (Cadenberge) war vom Anfang mit dabei, Jürgen Ahlf (Hemmoor) und Gerald Lukas (Cuxhaven) ,Hans-Werner Gremmel (Nesse) und Willi Timmermann sind schon 10 und mehr Jahre Stammspieler, Siegfried Meyer (Lamstedt) und die Trainer Jacek Geldner und Mohammed Amig unterstützten die Mannschaft. Neu in der Mannschaft ist Michael Bergmann (Bremerhaven). Alles wird von der Mannschaft selbst finanziert, vom Tennisball bis zur Wasserflasche. Auch in der deutschen Tennis-Rangliste sind einige Spieler zu finden: so ist Gerald Lukas die Nr. 10 bei den Herren 70  in Deutschland, mehrfacher Norddeutscher Meister im Einzel und zweimal konnte er den dritten Platz als Sportler des Jahres in Cuxhaven erreicht. Ulrich Fetz Herren 70 ist die Nr.68  (mehrfacher Niedersachsenmeister im Einzel ) und Jürgen Ahlf Nr. 60 (Norddeutscher Meister im Einzel)  und Willi Timmermann die Nr. 119 bei den Herren 65. Leider unterstützen nur sehr wenige Zuschauer bei Heimspielen die Mannschaft, bei anderen Vereinen ist das Interesse deutlich größer. In der höchsten Klasse spielen auch die Senioren immer noch ein ansehnliches Tennis. Im Oktober beginnt wieder die Wintersaison. Es werden alle Spieler wieder dabei sein und die Stadt Cuxhaven und den SC Schwarz-Weiß über die Grenzen von Niedersachsen hinaus bekannt machen.



 


 


               Das Bild unten: der Yachthafen  von  Cuxhaven


 

      


                                 

 




Nach oben Top
Seite Drucken Print
Seite Weiterempfehlen Empfehlen